Veranstaltungskalender

<< Apr 2024 >>
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Haus- und Hofweinfest Winzerhof Gussek

Haus- und Hofweinfest Winzerhof GussekDer Winzerhof Gussek lockte am Wochenende des 20. und 21. Juni 2009 zum alljährlich stattfindenden Haus- und Hofweinfest. Viele Wein- und Kunstinteressierte aus Nah und Fern kamen zur Vorstellung der fruchtig, eleganten Weine des Jahrganges 2008.

Inmitten der Reben des Naumburger Steinmeisters konnte man bei strahlendem Sonnenschein in der familiären Atmosphäre des Winzerhofes bei einem Gläschen Wein den künstlerischen Darbietungen folgen.

Kuenstlerische Darbietung beim Hofweinfest GussekNeben unterhaltsamen Chansons und kleinen Theatervorführungen konnte man der dezenten Musikunterhaltung lauschen. Für die kulinarische Versorgung der Gäste sorgten das Restaurant „Bocks“ aus Naumburg mit feinen Speisen sowie die „Naumburger Käseecke“ mit ausgesuchten Käsespezialitäten und verschiedenen Antipasti. Selbstverständlich lies es sich der Gastgeber Herr André Gussek nicht nehmen, seine Besucher persönlich bei einem netten Gespräch zu begrüßen. Dabei konnte man mancher unterhaltsamen Anekdote aus dem Winzeralltag lauschen und aufschlussreiche Fakten der Weinkunde erlernen.

Inge Jastram - Alter Weinstock Junge RebenEin besonderer Höhepunkt des Festes war die Eröffnung der Ausstellung „Alter Weinstock, Junge Reben“ der Künstlerin Inge Jastram in der Galerie „Kunst und Wein“ des Winzerhofes. Die gebürtige Naumburgerin, welche an der Kunsthochschule Berlin ihr Diplom als Buchgrafikerin ablegte, dürfte wohl noch so manchem durch Ihre Illustrationen für den Eulenspiegel Verlag bekannt sein.

Wieder einmal war das Haus- und Hofweinfest des Winzerhofes Gussek eine gelungene Veranstaltung mit edlem Wein, Kunstgenuss und kulinarischen Besonderheiten und stellt damit einen wichtigen Termin der alljährlichen Feste rund um den Wein der Saale Unstrut Region dar.

1 comment to Haus- und Hofweinfest Winzerhof Gussek

  • Weinstock

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    eine Freundin hat mich auf oben gezeigtes Bild der Künstlerin INGE JASTRAM aufmerksam gemacht und nun möchte ich Sie bitten mir freundlicherweise mitzuteilen, ob es das Bild nur im Original,oder auch als Druck – wenn überhaupt – zu kaufen gibt?! Mit freundlichen Grüßen aus Landshut in Bayern,
    Annette Weinstock

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>